Als Arbeiter, Studenten und Weltbürger haben wir die Macht, Krieg zu beenden, indem wir Arbeit und Konsum verweigern. Ein globaler Friedensstreik ist gewaltfreier Widerstand im großen Maßstab – wenn wir streiken, geraten Volkswirtschaften ins Wanken und zwingen Regierungen zum Zuhören. Im Gegensatz zu einmaligen Protesten erzeugen globale Streiks einen kontinuierlichen Druck, der sie deutlich wirkungsvoller macht. Indem wir Kapital und Arbeit nachhaltig stören, machen wir es unmöglich, unsere Forderungen zu ignorieren. So beenden wir Völkermord, Besatzung und Krieg – nicht mit Appellen, sondern mit kollektiver wirtschaftlicher Kraft. Streiken ist unser Recht, unsere Pflicht und unsere wirksamste Waffe für den Frieden.
Die Ziele des Globalen Friedensstreiks
**Waffenstillstand und sofortige humanitäre Maßnahmen**
Wir fordern einen sofortigen Waffenstillstand und die vollständige Einstellung der Feindseligkeiten in Gaza und Palästina. Die internationale Gemeinschaft muss jetzt handeln, um allen betroffenen Zivilisten uneingeschränkten Zugang zu Nahrungsmitteln, Hilfsgütern und medizinischen Hilfsgütern zu gewährleisten.
**Medizinische und traumatische Unterstützung**
Um Leben zu retten und Verletzte zu heilen, ist der umfassende Einsatz von **Notfallärzteteams, Traumaspezialisten und lebenswichtiger Ausrüstung** dringend erforderlich.
**Ein freies Palästina und eine nachhaltige Zukunft**
Um einen lebensfähigen, unabhängigen palästinensischen Staat zu gewährleisten, in dem Souveränität, Würde und Gerechtigkeit im Mittelpunkt eines dauerhaften Friedens stehen, bedarf es einer **internationalen Zusammenarbeit**.
**Der Weltfrieden hängt von der Gerechtigkeit in Palästina ab**
Echte globale Stabilität kann es ohne **Freiheit für Palästina** und ein Ende der Unterdrückung im Nahen Osten nicht geben.
